Dr. Christoph Gummersbach

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Google-AdWords-Seminar: Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing (SEM) mit Google AdWords

Mi, - Uhr, Print Media Academy Heidelberg


Referent: , zertifizierter Google-AdWords-Spezialist & Google Analytics Individual (IQ)

Lernen Sie in diesem AdWords-Seminar der Webfield Academy, wie Sie erfolgreich Suchmaschinenmarketing-Kampagnen mit Google AdWords konzipieren, durchführen und optimieren. Setzen Sie Ihr Wissen dann inhouse in die Praxis um! Das Seminar ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Bis zum 16.10.2015 zum Frühbucher-Preis von 495 statt 595 EUR!

Als ideale Ergänzung zu diesem Workshop bieten sich die beiden weiteren Google-Seminare an: das Google-Analytics-Seminar und das SEO-Seminar. Die einzelnen Seminartage sind in sich abgeschlossen und bauen nicht aufeinander auf.

Jetzt zum Seminar anmelden! 

Print Media Academy Heidelberg
Veranstaltungsort Seminare:
Print Media Academy Heidelberg
© Heidelberger Druckmaschinen AG



Veranstaltungsort:

Print Media Academy (PMA) Heidelberg
Kurfürsten-Anlage 60
D-69115 Heidelberg


Durch die zentrale Lage des Veranstaltungsorts direkt am
Hauptbahnhof Heidelberg ist das Seminar am Morgen der Veranstaltung aus dem Raum Basel/München/Göttingen/Köln bequem per ICE erreichbar.

Lageplan und Anfahrt 



Nutzen Sie Google AdWords als extrem effektiven Marketingkanal für Ihr Unternehmen!

Im kleinen Kreis mit max. 12 Teilnehmern gehen wir folgenden Fragen auf den Grund:

  • Warum ist Google-AdWords-Werbung zielgruppengenauer als andere Werbeformen?
  • Wie finde ich die richtigen Keywords für meine Kampagne?
  • Wo erscheinen meine Anzeigen?
  • Woher bekomme ich die besten Anzeigentexte?
  • Wie erhöhe ich die Klickraten meiner Anzeigen?
  • Wie setze ich mein Budget am besten ein?
  • Wie erstelle ich regionale Anzeigen? Wie mehrsprachige und internationale Kampagnen?
  • Wie optimiere ich meine Kampagne so, dass sie mir den höchsten Profit liefert?

Nutzen Sie das volle Potenzial von Google AdWords:

  • Marktübersicht Online-Werbung
  • Keyword-Recherche mit dem Google-Keyword-Planer
  • Themen-Segmentierung & Keyword-Cluster
  • Saisonalitäten erkennen mit Google Trends
  • Google-AdWords-Konto einrichten
  • Google-AdWords-Benutzeroberfläche im Detail
  • Abrechnung & Zahlungsmodalitäten
  • Optimale Konten-, Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur
  • Werbezeitplan, Ausrichtung & Geräte
  • Kennzahlen: CPC, Impressions, Klicks, CTR
  • Keyword-Optionen optimal nutzen
  • Google AdWords & Markenrecht (EuGH/BGH)
  • Markenbuchungen & Markenschutz
  • Ausrichtung nach Ländern & Sprachen
  • Regionales Targeting nach Umkreis bzw. Orten
  • Best Practices für Anzeigentexte
  • Echtzeit-Updates & Countdown-Anzeigen
  • Upgraded URLs
  • Google-AdWords-Richtlinien für Anzeigentexte
  • Dynamische Anzeigentexte
  • Sitelink-Erweiterungen
  • Standorterweiterungen & Google My Business
  • Anruferweiterungen & Nur-Anruf-Kampagnen
  • Bewertungserweiterungen
  • Erweiterungen mit Zusatzinformation
  • Profilerweiterungen
  • Verkäuferbewertungen
  • Anzeigendiagnose
  • Best Practices für Landingpages
  • Optimales Landingpage-Layout
  • Budgeteinsatz & Anzeigenposition
  • Google-AdWords-Qualitätsfaktor
  • Konten- und Click-Historie
  • Phasen einer Google-AdWords-Optimierung
  • Optimierung nach Klickrate, Budget & Conversions
  • Automatisierte Regeln
  • Gebotsanpassungen
  • Statistik & Signifikanz
  • Suchbegriffsreport optimal nutzen
  • A/B-Testing von Anzeigentexten
  • Shopping-Kampagnen, Produktziele & Google Merchant Center
  • Erfolgsmessung mit Google AdWords Conversion Tracking
  • Erfolgsmessung mit Google Analytics
  • Verknüpfung von Google AdWords & Google Analytics
  • Suchtrichter-Analysen
  • Kampagnenperformance & Vertriebstrichter
  • Google-AdWords-Editor 11
  • Google AdWords & Klickbetrug
  • Google-Display-Netzwerk
  • Kontextbezogene Werbung
  • Planer für Display-Kampagnen
  • Keyword-Targeting
  • Themen-Targeting
  • Placements-Targeting
  • Interessens-Targeting
  • Zielgruppen & Remarketing
  • Remarketing für die Suche
  • Demographisches Targeting
  • Optimierung von Display-Netzwerk-Kampagnen
  • Frequency Caps
  • Bildanzeigen & Lightbox-Anzeigen
  • Mobile Anzeigen
  • Video-Kampagnen & YouTube
  • Mitbewerberanalysen & Auktionsberichte
  • Suchmaschinenoptimierung vs. Suchmaschinenmarketing
  • Google AdWords als Marketing-Labor für Ihre Onlinekommunikation

Sie erhalten in meinem Seminar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und zahllose Tipps und Tricks für die perfekte Kampagnenstrategie!

Bonus: eine kostenfreie Qualitätskontrolle Ihrer AdWords-Kampagne nach erfolgreichem Seminar mit Optimierungstipps!

Teilnehmerbeschränkung: max. 12 Teilnehmer pro Seminar

Zielgruppe:

  • Geschäftsführer
  • Leiter/Mitarbeiter Corporate Communications
  • Leiter/Mitarbeiter Online-Marketing/Vertrieb
  • E-Commerce-Manager
  • PR-Manager
  • Mitarbeiter von Internet-/Werbe-/Mediaagenturen

Bis zum 16.10.2015 zum Frühbucher-Preis von 495 statt 595 EUR!


Kosten eintägiges Google-AdWords-Seminar:
595,00 € pro Person zzgl. Ust. (inkl. gedruckter Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen in der Print Media Lounge, Getränke). Für Frühbucher bis zum gilt stattdessen der Sonderpreis von 495,00 pro Person zzgl. Ust.


Kosten zweitägiges Herbstpaket (Google-AdWords-Seminar + Google-Analytics-Seminar oder SEO-Seminar):
1.095,00 € pro Person zzgl. Ust. Für Frühbucher bis zum 16.10.2015 gilt stattdessen der Sonderpreis von 945,00 € pro Person zzgl. Ust.

Kosten dreitägiges Herbstpaket (Google-AdWords-Seminar + Google-Analytics-Seminar + SEO-Seminar):
1.495,00 € pro Person zzgl. Ust. Für Frühbucher bis zum 16.10.2015 gilt stattdessen der Sonderpreis von 1.345,00 € pro Person zzgl. Ust.

Hinweis: Teilnehmer, die bereits ein Webfield-Academy-Seminar besucht haben, erhalten den Frühbucherpreis, falls noch Plätze verfügbar sind, auch noch nach dem 16.10.2015.

Jetzt zum Seminar anmelden! 



Falls Sie am angegebenen Termin keine Möglichkeit haben zu kommen, findet das nächste offene Google-AdWords-Seminar in Heidelberg im Mai 2016 statt. Alternativ ist dieses Seminar in deutscher oder englischer Sprache auch jederzeit als Inhouse-Seminar bei Ihnen im Unternehmen durchführbar. Bei Interesse bitte ich um eine Nachricht über das Kontaktformular.











































 
Dr. Christoph Gummersbach war Referent auf der SMX München 2013. Download Sessions: 10 Tipps zu Google Analytics + Remarketing mit Google Analytics
 
Webfield Consulting ist Zertifizierter Google-Partner
Stimmen von Teilnehmern, die dieses Google-AdWords-Seminar besucht haben:

"Das Seminar bot einen guten Überblick zu allen wichtigen SEM-Themen. Es war absolut aktuell und praxisnah, und die Zusammenhänge wurden übersichtlich dargestellt. Der Dozent (Dr. Gummersbach) hinterließ einen sehr kompetenten Eindruck und konnte sich hervorragend auf die Teilnehmer (Anfänger und Fortgeschrittene) einstellen. Das Seminar ist zu 100% empfehlenswert! Vielen Dank für ein wirklich tolles Seminar!"
"Die SEA-, SEO- und Google-Analytics-Seminare von Herr Dr. Gummersbach waren sehr anschaulich und mit wertvollen Tipps aufgeladen. Ich werde mit Sicherheit viele der angesprochenen Themen im operativen Geschäft einsetzen können. Aber auch für die Zusammenarbeit mit Agenturen bieten diese Seminare eine fundierte Grundlage für Diskussionen auf Augenhöhe."
Philipp Kendzior,
Head of eMedia & Communications, Merz Pharmaceuticals, Frankfurt
"Spannendes Seminar mit vielen Tipps und Tricks zum selbstständigen Optimieren von AdWords-Kampagnen."
"Sehr kompetenter und praxisorientierter Überblick zum Thema Google AdWords. Die gelernten Optimierungsmöglichkeiten konnte ich anschließend erfolgreich umsetzen."
"Die Workshops waren durchweg sehr spannend und erkenntnisreich für meine Arbeit im Unternehmen. Durch die leicht verständlichen Erklärungen und Beispiele kann man das Wissen auch unmittelbar in die Praxis umsetzen."
"Die Seminare vermitteln fundiertes Hintergrundwissen und helfen, die komplexen Zusammenhänge zu verstehen. Große Arbeitserleichterung bieten auch die vorgestellten Tools."
"Tolles Seminar mit verständlicher Erklärung. In super Atmosphäre wurden praktische und hilfreiche Tipps vermittelt. Es lohnt sich, ein Seminar bei Dr. Gummersbach zu buchen."
"Durch das spannende Seminar habe ich sehr gut verstanden, wie Google Adwords funktioniert. Es hat mich bestätigt und motiviert, mit diesem Tool zu arbeiten."
"Seit dem Seminar sind jetzt 6 Wochen vergangen. Nach diesem habe ich hinsichtlich der Strategie einige Verbessungen vorgenommen, die meine CTR deutlich verbessert haben. Besonders wertvoll waren für mich die praxisbezogenen Tipps, um die Anzeigenleistungen zu verbessern und die Kampagnen zu optimieren. Auch in Bezug auf die Verwendung von Adwords-Tools war das Seminar für mich ein echter Gewinn, da ich jetzt noch besser dazu in der Lage bin, die Leistungen zu überwachen und Verbesserungen vorzunehmen."
"Das Seminar war sehr praxisnah und interessant gestaltet, so dass ich mich als 'Anfänger' mit viel Freude und Spaß ins Suchmaschinenmarketing stürzen kann!"
"Wer aus SEM- und SEO-Einsteigern pragmatisch und nachhaltig Fortgeschrittene machen möchte, ruft am besten Dr. Gummersbach an."