Dr. Christoph Gummersbach

Onlinemarketing · SEO · SEM · Analytics

Startseite > Google-Analytics-Seminare

Google-Analytics-Seminar:
Professionelle Webanalyse mit Google Analytics

Do, - Uhr, Print Media Academy Heidelberg


Referent: , zertifizierter Google-AdWords-Spezialist & Google Analytics Individual (IQ)

Lernen Sie in diesem Analytics-Seminar der Webfield Academy, wie Sie ein Web-Analytics-Tool wie Google Analytics nutzen können, um die Qualität Ihrer Nutzergruppen und Ihrer Onlineangebote im Detail zu erforschen und daraus businessrelevante Schlüsse zu ziehen. Das Seminar ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Bis zum 16.10.2015 zum Frühbucher-Preis von 495 statt 595 EUR!

Als ideale Ergänzung zu diesem Workshop bieten sich die beiden weiteren Google-Seminare an: das Google-AdWords-Seminar und das SEO-Seminar. Die einzelnen Seminartage sind in sich abgeschlossen und bauen nicht aufeinander auf.

Jetzt zum Seminar anmelden! 

Print Media Academy Heidelberg
Veranstaltungsort Seminare:
Print Media Academy Heidelberg
© Heidelberger Druckmaschinen AG



Veranstaltungsort:

Print Media Academy (PMA) Heidelberg
Kurfürsten-Anlage 60
D-69115 Heidelberg


Durch die zentrale Lage des Veranstaltungsorts direkt am
Hauptbahnhof Heidelberg ist das Seminar am Morgen der Veranstaltung aus dem Raum Basel/München/Göttingen/Köln bequem per ICE erreichbar.

Lageplan und Anfahrt 



Nutzen Sie Google Analytics, um den Traffic auf Ihrer Website zu verstehen und daraus Entscheidungen zu treffen!

Im kleinen Kreis mit max. 12 Teilnehmern gehen wir folgenden Fragen auf den Grund:

  • Welche meiner Online-Kampagnen sind profitabel, welche nicht?
  • Wie kann ich die Usability meiner Seiten verbessern?
  • Kommen die Besucher mit den angebotenen Informationen zurecht?
  • Wie definiere ich sinnvolle Ziele und Kennzahlen?
  • Kann ich die Abbruchraten in Bestellprozessen senken?
  • Wie kann ich meine Umsätze, Bestellungen und Transaktionen tracken?
  • Wie setze ich ein geeignetes Management-Reporting auf?
  • Wie schaffe ich es, dass ich aus der Unzahl von Informationen konkrete Vorschläge für Business-Entscheidungen ableiten kann?

Entdecken Sie das volle Potenzial von Google Analytics:

  • Google-Analytics-Konto anlegen
  • Kontenstruktur: Web-Propertys & Ansichten
  • Rollen & Nutzer
  • Ansichtseinstellungen & Filter
  • Eigenzugriffe ausfiltern
  • Business-Questions, Ziele & Conversions
  • Website-Zielvorhaben festlegen
  • Trichterdefinitionen & Abbruchraten
  • Reguläre Ausdrücke
  • Integration von Google-AdWords-Kampagnen
  • Integration sonstiger Online-Kampagnen
  • Integration von Offline-Kampagnen
  • Pixel-Tracking & JavaScript
  • Google Tag Manager: Container, Tags & Trigger
  • Auto-Event-Tracking mit GTM
  • Implementierung des Analytics- bzw. GTM-Codes
  • Debugging & Fehlersuche
  • Sub/Cross-Domain-Tracking
  • Tracking von PDF-Dokumenten & externen Links
  • Definition von Events
  • E-Commerce-Tracking & Warenkorbanalysen
  • Cookies im Detail
  • IP-Adressen im Detail
  • Datenschutz & personenbezogene Daten
  • IP-Anonymisierung & Opt-out-Möglichkeiten
  • Skills eines Webanalysten
  • 10-zu-90-Regel der Webanalyse
  • Google-Analytics-Interface im Detail
  • Standardberichte im Detail
  • Benutzerdefinierte Berichte & Verknüpfungen
  • Export & Scheduling
  • Definition von Marketing-Channels
  • Kampagnenperformance & Konversionsraten
  • AdWords-Kampagnen-Performance
  • Webmaster-Tool-Daten, Ranking-Checks & SEO-Performance
  • Multi-Channel-Trichter, Customer Journey & Zuordnungsmodelle
  • Segmentierung von Nutzergruppen
  • Gruppierungen nach Content
  • Benutzerdefinierte Segmente & Messwerte
  • Analyse der Sitesuche
  • Analyse von Landingpage-Performance
  • Multivariates Testing & Google Website Optimizer
  • Performance von Content-Seiten
  • Besucherfluss & Zielprozessfluss
  • In-Page-Analyse & Heatmaps
  • Trichtervisualisierung
  • Dashboard & Widgets
  • Discoverability: die Entdeckung von Zusammenhängen
  • Analytics-Radar & Data-Mining
  • Echtzeit-Analyse
  • Google Analytics App
  • Google Analytics Add-on für Google Spreadsheets
  • Pre-Sales Intelligence
  • Remarketing mit Google Analytics
  • Die Kultur der Fehlertoleranz

Sie erhalten in meinem Seminar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und zahllose Tipps und Tricks für Ihre Analysen!

Bonus: eine kostenfreie Qualitätskontrolle Ihrer Google-Analytics-Implementierung nach erfolgreichem Seminar mit Optimierungstipps!

Teilnehmerbeschränkung: min. 3 und max. 12 Teilnehmer pro Seminar

Zielgruppe:

  • Geschäftsführer
  • Leiter/Mitarbeiter Corporate Communications
  • Leiter/Mitarbeiter Online-Marketing/Vertrieb
  • E-Commerce-Manager
  • PR-Manager
  • Mitarbeiter von Internet-/Werbe-/Mediaagenturen

Bis zum 16.10.2015 zum Frühbucher-Preis von 495 statt 595 EUR!


Kosten eintägiges Google-Analytics-Seminar:
595,00 € pro Person zzgl. Ust. (inkl. gedruckter Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen in der Print Media Lounge, Getränke). Für Frühbucher bis zum gilt stattdessen der Sonderpreis von 495,00 pro Person zzgl. Ust.


Kosten zweitägiges Herbstpaket (Google-Analytics-Seminar + Google-AdWords-Seminar oder SEO-Seminar):
1.095,00 € pro Person zzgl. Ust. Für Frühbucher bis zum 16.10.2015 gilt stattdessen der Sonderpreis von 945,00 € pro Person zzgl. Ust.

Kosten dreitägiges Herbstpaket (Google-Analytics-Seminar + Google-AdWords-Seminar + SEO-Seminar):
1.495,00 € pro Person zzgl. Ust. Für Frühbucher bis zum 16.10.2015 gilt stattdessen der Sonderpreis von 1.345,00 € pro Person zzgl. Ust.

Hinweis: Teilnehmer, die bereits ein Webfield-Academy-Seminar besucht haben, erhalten den Frühbucherpreis, falls noch Plätze verfügbar sind, auch noch nach dem 16.10.2015.

Jetzt zum Seminar anmelden! 



Falls Sie am angegebenen Termin keine Möglichkeit haben zu kommen, findet das nächste offene Google-Analytics-Seminar in Heidelberg im Mai 2016 statt. Alternativ ist dieses Seminar in deutscher oder englischer Sprache auch jederzeit als Inhouse-Seminar bei Ihnen im Unternehmen durchführbar. Bei Interesse bitte ich um eine Nachricht über das Kontaktformular.






































 
Dr. Christoph Gummersbach war Referent auf der Market Intelligence 2015. Download Session:
Pre-Sales Intelligence mit Google Analytics
 
Dr. Christoph Gummersbach war Referent auf der SMX München 2013. Download Sessions: 10 Tipps zu Google Analytics + Remarketing mit Google Analytics
 
Webfield Consulting ist Zertifizierter Google-Partner
 
Dr. Christoph Gummersbach war Referent auf der SEO CAMPIXX 2011. Download Session: Die 10 besten Tipps für das SEO-Tracking mit Google Analytics
Stimmen von Teilnehmern, die dieses Seminar besucht haben:

"Das Thema Webanalyse mit Google Analytics wurde sehr praxisnah und klar strukturiert in einem kleinen Teilnehmerkreis vermittelt. Dies ermöglicht, sehr viel aus dem Seminar mitzunehmen. Eine sehr gelungene Veranstaltung und jederzeit zu empfehlen!"
"SEO, SEM, Analytics - sehr gut strukturiert, topaktuell, viele Insidertipps – so präsentieren sich die Seminare von Dr. Gummersbach! Absolut empfehlenswert!"
"Das Seminar gibt einen sehr guten Überblick über das immer umfangreicher werdende Google-Analytics-Tool. Es stehen nicht nur die Datenreports im Mittelpunkt des Seminars, sondern Herr Dr. Gummersbach legt sein Augenmerk auch auf die Interpretation der Daten."
"Da das Thema Webanalyse auch bei swp.de ein immer größeres Thema darstellt, war das Analytics-Seminar genau der richtige Einstieg ins Thema."
"Die beiden Seminare Google Analytics und SEO waren für mich genau richtig und haben meine Erwartungen übertroffen. Herr Dr. Gummersbach hat sehr praxisorientiert vermittelt, worauf es ankommt. Eine Weiterbildung, die hält, was sie verspricht! Vielen Dank dafür."
"Ich fand das Seminar hochinteressant. Insbesondere, da es mir notwendige Vorbereitungsmaßnahmen bewusst gemacht hat, die der eigentlichen Anwendung von Google Analytics vorausgehen müssen, damit die Auswertungen überhaupt optimale Analyse-Ergebnisse bringen können."
"Ein sehr gutes Seminar, um sich schnell und kompetent in dem Thema einzuarbeiten."
"Trotz der Komplexität der Themen ist es Ihnen, Herr Gummersbach, gelungen, einen guten Einblick in die Zusammenhänge, Methoden und Werkzeuge bei Google AdWords und Google Analytics zu verschaffen. Beide Seminartage waren klar strukturiert und praxisbezogen aufgebaut. Obwohl ich Vorkenntnisse in einigen Bereichen hatte, konnte ich zahlreiche wertvolle Tipps aus Ihren Seminaren mitnehmen. Eine Qualitätskontrolle unserer eigenen AdWords-Kampagnen nach dem Seminar lässt das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen. Danke!"