Abb. links: Beispiel für Themensegmente, mit Anteil am Gesamtthema
Abb. rechts: Beispiel für Keyword-Cluster, geordnet nach Nutzernachfrage
Nach welchen Begriffen sucht Ihre Zielgruppe in Suchmaschinen? Was nach einer einfachen Frage klingt, ist meist alles andere als selbstverständlich. Angenommen, Ihr Unternehmen stellt Mobiltelefone her. Entsprechend verwendet Ihr Marketing selbstverständlich den Begriff Mobiltelefone. Was, wenn die Kunden aber alle nach Handys suchen, wenn sie im Internet nach Mobiltelefonen recherchieren? Dann wären Ihre Angebote ohne eine Keyword-Optimierung im schlimmsten Falle in Suchmaschinen einfach unsichtbar.
Online-Marktforschung aus Millionen von Suchanfragen
In einer Keyword-Analyse finden wir meist weit über tausend verschiedene Suchbegriffskombinationen zu einem Thema! Das strategische Ziel muss sein, den Wortschatz Ihres Marketings mit dem Wortschatz Ihrer potenziellen Kunden in Deckung zu bringen. Denn zum einen positionieren Suchmaschinen Webseiten überwiegend danach, inwieweit die eingegebenen Suchbegriffe mit den Begriffen auf Ihren Seiten übereinstimmen. Zum anderen sprechen Sie potenzielle Kunden am besten an, wenn Sie genau deren Sprache sprechen.
Bedienen Sie sich der Sprache Ihrer Kunden
Abb. links: Beispiel für Themensegmente, mit Anteil am Gesamtthema
Abb. rechts: Beispiel für Keyword-Cluster, geordnet nach Nutzernachfrage
Eine Keywordrecherche ist die ideale Grundlage für Ihr Onlinemarketing
Erstellen Sie aus den Keyword-Clustern Ihrer Kunden:
Habe ich Sie neugierig gemacht? Ich freue mich auf Ihre Anfrage