Dr. Christoph Gummersbach

Onlinemarketing · SEO · SEM · Analytics

Startseite > SEO-Seminare

SEO-Seminar: Strategische Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen

Fr, - Uhr, Print Media Academy Heidelberg


Referent: , zertifizierter Google-AdWords-Spezialist & Google Analytics Individual (IQ)

Lernen Sie in diesem SEO-Seminar der Webfield Academy, wie Sie Ihre Webangebote fit für Suchmaschinen machen und wie Sie das Thema SEO in Ihrem Unternehmen strategisch angehen. Dieses SEO-Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Bis zum 16.10.2015 zum Frühbucher-Preis von 495 statt 595 EUR!

Als ideale Ergänzung zu diesem Workshop bieten sich die beiden weiteren Google-Seminare: das Google-AdWords-Seminar und das SEO-Seminar. Die einzelnen Seminartage sind in sich abgeschlossen und bauen nicht aufeinander auf.

Jetzt zum Seminar anmelden! 

Print Media Academy Heidelberg
Veranstaltungsort Seminare:
Print Media Academy Heidelberg
© Heidelberger Druckmaschinen AG



Veranstaltungsort:

Print Media Academy (PMA) Heidelberg
Kurfürsten-Anlage 60
D-69115 Heidelberg


Durch die zentrale Lage des Veranstaltungsorts direkt am
Hauptbahnhof Heidelberg ist das Seminar am Morgen der Veranstaltung aus dem Raum Basel/München/Göttingen/Köln bequem per ICE erreichbar.

Lageplan und Anfahrt 



Suchmaschinenoptimierung ist kein Hexenwerk. Sondern eine strategische Herangehensweise an die Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Im kleinen Kreis mit max. 12 Teilnehmern gehen wir in dieser SEO-Weiterbildung folgenden Fragen auf den Grund:

  • Wie erziele ich eine optimale Sichtbarkeit meiner Seiten in Google?
  • Wie finde ich die für mein Unternehmen wichtigsten Begriffe?
  • Welche Abteilungen übernehmen welche Aufgaben in einem SEO-Projekt?
  • Wie erstellt man suchmaschinenoptimierte Texte und Inhalte?
  • Wie wichtig ist dabei die Informationsarchitektur meiner Website?
  • Welche Fallstricke gibt es bei der Suchmaschinenoptimierung?
  • Wie kann ich die Zahl und Qualität der Verlinkungen auf meine Angebote erhöhen?
  • Warum ist es wichtig, sich an die Richtlinien der Suchmaschinen zu halten?

Nutzen Sie das volle Potenzial der Suchmaschinenoptimierung:

  • Der Relevanzbegriff in Suchmaschinen
  • Die wichtigen Ranking-Faktoren
  • On-Page/On-Site-/Off-Site-Faktoren
  • Qualitätsrichtlinien der Suchmaschinen
  • Qualität, Spam & Nachbarschaft
  • Redaktionelle vs. gekaufte Links
  • Keyword-Recherche mit dem Google-Keyword-Planer
  • Themensegmentierung & Keyword-Cluster
  • Content-Optimierung
  • Suchmaschinenoptimiertes Schreiben
  • Überschriften in Webseiten
  • Landingpage-Optimierung
  • Title-Tags & Nutzerfokus
  • Sinn und Unsinn von Meta-Tags
  • Rich Snippets & Schema.org Markup
  • Testing-Tool für strukturierte Daten
  • Methoden für attraktive Inhalte & Link-Bait
  • Das natürliches Umfeld von Themen
  • Panda-, Penguin-, Pigeon- & Hummingbird-Updates
  • Informationsarchitektur
  • Domains & URL-Struktur
  • 301-Weiterleitungen & Redirects
  • Verschlüsselung & HTTPS
  • Dynamische Seiten & Session-IDs
  • Sprechende URLs & Markenführung
  • Barrierefreiheit für Suchmaschinen-Spider
  • Integrität von Verlinkungen
  • Seitenperformance & Ladezeitoptimierung
  • Doppelte und ähnliche Inhalte
  • Mobile Webseiten & Mobile-friendly Test
  • Robots-Datei, Nofollow-Attribut & Canonical-Tag
  • Ausschluss von Inhalten
  • Wichtige SEO-Tools und Resourcen
  • Linkfluss & Website-Architektur
  • Interne Verlinkungen & Linktexte
  • Linkpopularität & Fokussierung
  • XML-Sitemaps
  • Google Webmaster Tools
  • SEO für mehrsprachige Websites
  • Top-Level-Domains, Länder & Hreflang-Tags
  • SEO für Bilder
  • SEO für lokale Inhalte
  • SEO für Produkte
  • SEO für Google+
  • Strategischer Linkaufbau
  • Linkrecherchen
  • Linkpromotion
  • SEO-Tracking mit Google Analytics & Not-Provided-Problem
  • Aufgaben für Redaktion, IT & Marketing
  • Knowledge-Graph & Ausblick
  • Suchmaschinenoptimierung vs. Suchmaschinenmarketing
  • Keywordorientiertes Onlinemarketing

Sie erhalten in meinem Seminar eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und zahllose Tipps und Tricks für Ihre Analysen!

Bonus: eine kostenfreie Qualitätskontrolle Ihrer Google-Analytics-Implementierung nach erfolgreichem Seminar mit Optimierungstipps!

Teilnehmerbeschränkung: min. 3 und max. 12 Teilnehmer pro Seminar

Zielgruppe:

  • Geschäftsführer
  • Leiter/Mitarbeiter Corporate Communications
  • Leiter/Mitarbeiter Online-Marketing/Vertrieb
  • E-Commerce-Manager
  • PR-Manager
  • Mitarbeiter von Internet-/Werbe-/Mediaagenturen

Bis zum 16.10.2015 zum Frühbucher-Preis von 495 statt 595 EUR!


Kosten eintägiges SEO-Seminar:
595,00 € pro Person zzgl. Ust. (inkl. gedruckter Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Mittagessen in der Print Media Lounge, Getränke). Für Frühbucher bis zum gilt stattdessen der Sonderpreis von 495,00 pro Person zzgl. Ust.


Kosten zweitägiges Herbstpaket (SEO-Seminar + Google-AdWords-Seminar oder Google-Analytics-Seminar):
1.095,00 € pro Person zzgl. Ust. Für Frühbucher bis zum 16.10.2015 gilt stattdessen der Sonderpreis von 945,00 € pro Person zzgl. Ust.

Kosten dreitägiges Herbstpaket (SEO-Seminar + Google-AdWordss-Seminar + Google-Analytics-Seminar):
1.495,00 € pro Person zzgl. Ust. Für Frühbucher bis zum 16.10.2015 gilt stattdessen der Sonderpreis von 1.345,00 € pro Person zzgl. Ust.

Hinweis: Teilnehmer, die bereits ein Webfield-Academy-Seminar besucht haben, erhalten den Frühbucherpreis, falls noch Plätze verfügbar sind, auch noch nach dem 16.10.2015.

Jetzt zum Seminar anmelden! 



Falls Sie am angegebenen Termin keine Möglichkeit haben zu kommen, findet das nächste offene SEO-Seminar in Heidelberg im Mai 2016 statt. Alternativ ist dieses Seminar in deutscher oder englischer Sprache auch jederzeit als Inhouse-Seminar bei Ihnen im Unternehmen durchführbar. Bei Interesse bitte ich um eine Nachricht über das Kontaktformular.

















































































 
Webfield Consulting gehört zu den Top 100 SEO-Agenturen in Deutschland gemäß iBusiness-Ranking Q3/2014
 
Dr. Christoph Gummersbach war Referent auf der SMX München 2013. Download Sessions: 10 Tipps zu Google Analytics + Remarketing mit Google Analytics
 
Dr. Christoph Gummersbach war Referent auf der SEO CAMPIXX 2011. Download Session: Die 10 besten Tipps für das SEO-Tracking mit Google Analytics
 
Webfield Consulting ist Zertifizierter Google-Partner
Stimmen von Teilnehmern, die dieses Seminar besucht haben:

"Tolles Seminar in entspannter Atmosphäre. Verständliche Erklärung der Funktionen und Tücken von Google - selbst für Laien. Praktische und hilfreiche Tipps zur sofortigen Umsetzung der eigenen Suchmaschinenoptimierung inklusive."
"Als Teilnehmer des SEO-Seminars 'Strategische Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen' am 20.03.15 in der Webfield Academy in Heidelberg bin ich mit vielen Fragezeichen angereist und mit vielen Ausrufezeichen und erlebten AHA-Effekten wieder abgereist. Das Wissen und die Tipps, die Dr. Gummersbach vermittelt hat, waren sowohl (auch für weniger gestandene SEO-Cracks…) verständlich als auch direkt umsetzbar. Auch meine Erwartungen an dieses eintägige Intensiv-Seminar wurden weit übertroffen. Jedenfalls hat es Dr. Gummersbach perfekt verstanden, Lust auf ein 'Mehr' zu diesem Thema zu wecken und einem genau das richtige Werkzeug vermittelt, dieses 'Mehr' in der Praxis zu finden und zu nutzen. Von mir jedenfalls: 100-prozentige Empfehlung!"
"Die drei Seminare haben meine hohen Erwartungen noch weit übertroffen. Alle relevanten Punkte wurden nicht nur erklärt, sondern so vermittelt, dass ich diese auch sofort auf mein Aufgabenfeld übertragen und anwenden konnte. Ich empfehle jedem, der sich mit dieser Thematik beschäftigt, mit Hilfe dieser Seminare noch viel mehr Einblick zu erlangen. Die Seminarkosten werden sich sehr schnell durch die optimierte Arbeitsweise refinanzieren."
"Hilfreich waren insbesondere die Einführung in die verschiedenen Tools und Online-Instrumente, um den Content der eigenen Website zu analysieren. Dadurch bin ich nun in der Lage, wesentlich strukturierter an die Überarbeitung und Erstellung des Contents unter SEO-Gesichtspunkten heranzugehen. Zudem schenke ich den technischen Komponenten der Website zukünftig mehr Aufmerksamkeit."
"Ein umfassender Rundumblick über die wichtigen Hebel bei der Suchmaschinenoptimierung. Auch die Gewichtung der einzelnen Maßnahmen war sehr hilfreich und aktuell."
"Eine spannende Mischung aus Theorie & Praxis, gesteuert von einer lebendigen Diskussion zu allen Themen des Seminars. Gerade die Fragen und die Diskussion zeigen, wie aktuell, kontrovers und spannend SEO in jedem Unternehmen ist. Weiter so!"
"Ein gelungenes Seminar, das einen Rundumblick zum Thema Suchmaschinenoptimierung liefert. Für SEO-Einsteiger und Erfahrene ein wertvoller Einblick."
"Ein Seminar, wie es sein soll: informativ und intensiv. In guter Atmosphäre wurden die Inhalte verständlich und nachvollziehbar vermittelt."
"Die Seminare handeln nicht nur das ab, was im Programm steht – sie geben darüber hinaus einen hervorragenden Überblick über das, was heute im Internet geht. Und was nicht. Absolut empfehlenswert."
"Ich war Teilnehmer der vollständigen Seminarreihe 'Webfield Academy April 2013'. Dr. Gummersbach vermittelte sehr praxisnahe Kenntnisse, wie Unternehmen Google zur Kundenakquise einsetzen sollten. Entsprechend dem Einsatzzweck einer Webseite gibt er differenzierte Tipps von der Kundenansprache durch SEO/SEM bis zum Tracking der User-Aktivitäten durch Google Analytics. Dank seinen Seminaren kann ich eigene Google-Kampagnen erfolgreich aufsetzen oder bestehende Kampagnen optimieren."