Abb.: Beispiel für die Optimierung einer Google-Ads-Kampagne: Die Klickrate der Anzeigen (blau) wurde innerhalb von 2 Monaten um 200% gesteigert. Die Kosten pro Besucher (orange) wurden gleichzeitig um 20% gesenkt.
Das Suchmaschinen-Marketing hat in den vergangenen Jahren die höchsten Zuwachsraten innerhalb der Onlinewerbung erzielt. Bereits heute wird hier schon genausoviel investiert wie in die klassische Banner-Onlinewerbung. Der Grund ist einfach: Die Anzeigen erreichen den potenziellen Kunden nicht irgendwo zu irgendeinem Zeitpunkt, sondern genau dann, wenn er aktiv Informationen zum Thema sucht. Durch dieses thematische Targeting ist diese Werbeform äußerst effektiv. Hinzu kommt die Möglichkeit, die Kampagne über geografisches Targeting auf beliebige Sprachen, Länder und sogar Regionen einschränken zu können.
Keyword-Advertising ist extrem zielgruppengenau
Entscheidende Grundlage für eine erfolgreiche Kampagne ist eine tiefgehende Analyse des relevanten Themenraums (Keyword-Recherche). Aus den gewonnenen Keyword-Clustern lässt sich eine ideale, an der Nutzernachfrage orientierte Anzeigenstruktur für die Google-Ads-Kampagne aufbauen.
Professionelle Optimierung der Kampagne ist entscheidend
Abb.: Beispiel für die Optimierung einer Google-Ads-Kampagne: Die Klickrate der Anzeigen (blau) wurde innerhalb von 2 Monaten um 200% gesteigert. Die Kosten pro Besucher (orange) wurden gleichzeitig um 20% gesenkt.
SEM ist Marketing in Echtzeit
Über eine Vielzahl von Steuerungsmöglichkeiten kann der erfahrene Kampagnenmanager tagesaktuell handeln und ein Optimum aus Ihrem Budget herausholen:
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